MIC Market Information & Content Publishing GmbH
“LOI” zur Akquisition von “ALX Resources Corp.”: Greenridge Exploration Inc. möchte Projektportfolio bei vielen strategisch bedeutenden Mineralien ausbauen
Greenridge Exploration Inc. (ISIN: CA3949191041 ; WKN: A3EXGV) und “ALX Resources Corp.” freuen sich, die Unterzeichnung einer unverbindlichen Absichtserklärung (letter of intent – “LOI”) am 4. September 2024 bekanntzugeben. Im Rahmen der Absichtserklärung akquiriert Greenridge alle ausstehenden und ausgegebenen Stammaktien von “ALX” (die geplante Transaktion). Die geplante Transaktion stellt eine unabhängige Transaktion dar, die ein führendes kanadisches Uranexplorationsunternehmen mit Beteiligungen an 15 Uranexplorationsprojekten über insgesamt 276.000 Hektar in bekannten kanadischen Uranbezirken, wie z. B. “Athabasca Basin”, “Thelon Basin” und “Elliot Lake”, gründen wird. Dieses vereinte Unternehmen wird Beteiligungen an weiteren 13 Lithium-, Nickel-, Gold- und Kupferliegenschaften in Kanada halten.
Das ist die Strategie hinter der geplanten Transaktion:
– Gegründet wird ein führendes und diversifiziertes kanadisches Explorationsunternehmen für strategische Metalle: Das vereinte Unternehmen wird Beteiligungen an 28 Projekten über ungefähr 493.000 Hektar mit beachtlichem Potenzial für Uran-, Lithium-Nickel-, Kupfer- und Goldentdeckungen halten oder diese besitzen.
– Es wird eines der größten Uranliegenschaftsportfolios im erstklassigen “Athabasca Basin” hinzufügen: Neben “Carpenter Lake”, hält “ALX” Beteiligungen in 11 anderen Projekten und Liegenschaften über ungefähr 231.000 Hektar im “Athabasca Basin”.
Das sind die Highlights der Projekte:
– “Black Lake” (40 % “ALX”, 50,43 % “UEC”, 8,57 % “Orano”) – Entdeckungsbohrloch (BL-18) aus dem Jahr 2004 durchteufte 0,69 % U3O8 über 4,4 m. Bis heute wurden mehr als 150 Bohrlöcher ausgeführt. Quelle: Black Lake Property, Fall 2017 Diamond Drilling Program Report – MARS Assessment Work Report #2715.
– “Gibbons Creek” (derzeit 100 % “ALX”) – im Jahr 2013 wurden hochgradige Findlinge mit Gehalten von bis zu 4,28 % U3O8 entdeckt. Vier der fünf Bohrlöcher im Jahr 2024 durchteuften Uranmineralisierung an oder nahe der Diskordanz. Uranmineralisierung wurde in zwei, 500 Meter voneinander entfernten Gebieten entdeckt. Quelle: ALX Resources Corp. Pressemeldungen vom 25. April und 13. Juni 2024.
– “Hook-Carter” (derzeit 80 % “Denison”, 20 % “ALX”) – 13 km vom Vorkommen “Arrow” von “NexGen” und 20 km vom Vorkommen “Triple R” von “Fission” entfernt. Beinhaltet einen 15 km langen Explorationskorridor mit Potenzial für Uran. Nach den Bedingungen der Änderung 2024 zu einer Joint-Venture-Vereinbarung, hat “ALX” die Möglichkeit, weitere 5,0 % einer Beteiligung von insgesamt 25 % durch Aufwendungen in Höhe von 3 Millionen Dollar bis zum November 2026 zu erwerben. Denison gab bisher ungefähr 7,05 Millionen CAD aus, einschließlich der Bohrung von 11.757 Metern von 2018 bis 2019. Quelle: ALX Resources Corp. Pressemeldung vom 23. Mai 2024.
– “McKenzie Lake” (100 % “ALX”) – K.I.-Arbeiten identifizierten Ziele aus einer magnetischen und radiometrischen Untersuchung aus dem Jahr 2021. Findlinge mit Gehalten von bis zu 0,101 % U3O8 wurden entdeckt. Quelle: ALX Resources Corp. Pressemeldung vom 7. November 2023.
– Konsolidiert den Besitzanteil am Projekt “Carpenter Lake”: Nach der geplanten Transaktion wird Greenridge 60 % an “Carpenter Lake” besitzen, mit der Option zu einer Erweiterung auf 100 %.
– Verbesserung des Kapitalmarktprofils und der Investorenbasis: Eine Marktkapitalisierung von ungefähr 35 Millionen CAD und eine starke Cash-Position wird für das Pro-Forma-Unternehmen erwartet.
– Bereicherung von Management und Board: Warren Stanyer, CEO von “ALX”, wird dem Board of Directors von Greenridge als President und Direktor beitreten. Ein weiteres Mitglied wird ebenfalls beitreten.
– Einsparungen an allgemeinen und Verwaltungskosten: Bedeutende Kosteneinsparungen werden aus der Konsolidation in den Bereichen allgemeine und Verwaltungskosten, Unternehmensentwicklung, Investor Relations und Marketingaktivitäten im Vergleich zum Betrieb von zwei getrennten Unternehmen erwartet.
Vorteile für Investoren von “ALX”
– Beachtliche und umgehende Prämie: Das Umtauschverhältnis entspricht einem Aufschlag von 130 % auf den 20-Tage-VWAP (volumengewichteter Durchschnittspreis) der “ALX”-Aktien an der “TSXV” für den am 4. September 2024 endenden Zeitraum.
– Teilnahme am Projekt “Nut Lake”: Das Projekt “Nut Lake” ist eine 5.853 Hektar große Liegenschaft im “Thelon Basin”, etwa 55 km nördlich des Projekts “Angilak” von “Atha Energy” und dem Vorkommen “Lac 50 Trend” (vermutete Ressource von 43 Millionen Pfund U3O8 und 10,4 Millionen Pfund Mo) gelegen. Das Projekt umfasst hochgradige Oberflächenproben von bis zu 4,36 % U3O8, 53,16 Unzen pro Tonne Silber, 1,15 % Pb und 7% Ni aus einem Erzgang. In dem Projekt fanden Diamantbohrungen über ungefähr 6.920 Fuß statt. Die bemerkenswerteste Bohrung wurde im “Tundra Showing” ausgeführt, wo das Bohrloch “Hole Winkie AX W-24” 9 Fuß mit 0,69 % U3O8., einschließlich 4,9 % U3O8 über 1 Fuß ab einer Tiefe von 8 Fuß durchteufte. Quelle: 1979 Assessment report (Nummer 81075) von Pan Ocean Oil Ltd.
Russell Starr, Chief Executive Officer von Greenridge, kommentierte:
“Wir sind absolut begeistert, diesen ersten Schritt in der Akquisition von ALX Resources bekanntzugeben. Die Akquisition verdeutlicht unsere Verpflichtung, zu einem der wichtigsten Unternehmen in der Energiewende zu werden. Nach der geplanten Transaktion wird Greenridge ein beachtliches Portfolio an Projekten in vielen strategisch bedeutenden Mineralien halten. Wir freuen uns darauf, die Expertise von ALX im Athabasca Basin zur Exploration unseres beachtlichen Projektportfolios zu nutzen. Wir sind überzeugt, dass diese Akquisition in Zusammenarbeit mit Partnern wie Denison Mines und Uranium Energy Corp. das Entdeckungspotenzial unseres Explorationsportfolios weiter stärken wird. Wir glauben, dass unser Portfolio, zusammen mit unserer vereinten technischen Kompetenz, dem Unternehmen die schnelle Entwicklung seiner aussichtsreichsten Projekte ermöglicht.”
Warren Stanyer, Chief Executive Officer und Chairman von “ALX”, kommentierte:
“ALX” freut sich über die Vereinigung mit Greenridge zur Schaffung eines dynamischen Explorationsunternehmens für Uran und kritische Metalle, das sich auf die Auffindung neuer Mineralvorkommen konzentriert. Die Kombination des technischen Teams von ALX mit der Finanzkraft von Greenridge bietet den Aktionären beider Unternehmen vielfache Möglichkeiten zu Entdeckungen in einigen der besten Explorationsbezirke Kanadas.”
Das Uranprojektportfolio von “ALX”
“ALX” hält zahlreiche Uranliegenschaften wie “Hook-Carter”, “Black Lake”, “Sabre”, “Gibbons Creek”, “Javelin”, “McKenzie Lake” und “Bradley Lake” im Herzen des besten kanadischen Uranexplorationsbezirks. Diese Liegenschaften werden sich als äußerst wichtig für die weitere Entwicklung der Explorationsfähigkeiten von Greenridge erweisen.
Bisherige Oberflächenarbeiten in den Liegenschaften lieferten vielversprechende geologische Ergebnisse für das Unternehmen, die künftige Explorationsarbeiten vorantreiben. Besonders die frühere Exploration in “McKenzie Lake” im Jahr 2023 lieferte drei Proben mit 844 ppm Gesamt-U (0,101 % U3O8), 273 ppm Gesamt-U und 259 ppm Gesamt-U2. Außerdem ergaben drei Proben aus dem Jahr 2022 in der Uranliegenschaft “Bradley Lake” von “ALX” im Bereich “Bradley West” entlang einer über 60 Meter an der Oberfläche sichtbaren Trendstruktur Werte von 0,08 % bis 0,43% U3O8. Zwei Proben aus dem Bereich “Bradley East”, 170 Meter östlich von “Bradley West”, ergaben Werte von 0,27 % bis 1,77% U3O8 1.
“ALX” besitzt eine Beteiligung von 40 % an der Uranliegenschaft “Black Lake”, “Uranium Energy Corp.” (“UEC”) besitzt eine Beteiligung von 51,43 % und “Orano Canada” eine Beteiligung von 8,57 %. Die Liegenschaft befindet sich in einer mit dem Fahrzeug erreichbaren Reichweite der Uranverarbeitungsanlage “McLean Lake” von “Orano Canada/Denison Mines”. Historische Bohrarbeiten durch einen Vorgänger von “UEC” identifizierten eine Diskordanz-ähnliche Mineralisierung über eine Streichlänge von 1,7 Kilometern im nördlichen Abschnitt der Liegenschaft, neben der “Eastern Fault”, die parallel zur “Black Lake Fault” verläuft.
“ALX” besitzt 20 % der Uranliegenschaft “Hook-Carter”. “Denison Mines” besitzt die restlichen 80 %. “Denison Mines” tätigte bisher Explorationsausgaben in Höhe von 7,05 Millionen Dollar. Die Liegenschaft besteht aus 11 Konzessionen über 25.115 Hektar und liegt etwa 13 Kilometer nordöstlich des Vorkommens “Arrow” von “NextGen”, 20 Kilometer nordöstlich des Uranvorkommens “Triple R” von “Fisson” und etwa 8 Kilometer nordöstlich der “Cameco/Orano/Purepoint”-Entdeckungen “Spitfire”, “Hornet” und “Dragon”. Nach den Bedingungen einer Änderung aus dem Jahr 2024 zu einer Joint-Venture-Vereinbarung, hat “ALX” die Möglichkeit, weitere 5,0 % einer Beteiligung von insgesamt 25 % durch Aufwendungen in Höhe von 3 Millionen Dollar bis zum November 2026 zu erwerben.
Das Unternehmen hält mehrere andere, äußerst aussichtsreiche Uranprojekte, die sich alle in unterschiedlichen Entwicklungsstufen befinden. Das technische Team wird jedes Projekt im Hinblick auf seine Vorteile bewerten und Explorationsstrategien implementieren, die den besten Wert für Investoren liefern.
Portfolio an Lithium-, Nickel-, Kupfer- und Goldliegenschaften
“ALX” bietet ein reichhaltiges Portfolio, über Uranliegenschaften hinaus: Lithium-, Nickel-, Kupfer- und Goldliegenschaften sind wichtig für das Unternehmen, um sein eigenes Portfolio weiter zu diversifizieren. Besonders in dem in Ontario gelegenen Goldprojekt “Vixen” von “ALX” ergaben Schürfarbeiten, Kartierungen und Probenahmen aus dem Jahr 2019 Werte von 23,9 g/t Gold und 6,1 g/t Silber in vier Proben.5 Ein umfassenderes, helikoptergestütztes Programm zur Probenahme im Jahr 2020 lieferte Goldwerte von bis zu 22,73 g/t Gold und 7,21 g/t Gold.5
Außerdem beinhaltet das ebenfalls in Ontario gelegene Kupferprojekt “Cannon” von “ALX” die historische “Cannon Copper Mine and Mill” mit einer historischen Mineralressource von 415.000 Tonnen mit einem Gehalt von 1,8 % Kupfer über eine Mächtigkeit von 6,5 Fuß.; (1,98 m) (Quelle: Ontario Geological Survey, Open File Report 6366, Report of Activities 2019).
(Anmerkung: Diese historische Ressource entspricht nicht den Standards des “National Instrument 43-101”).
Die vormalige Explorationsarbeiten und die Anteilsbesitze können der aktuellen Finanznachricht entnommen werden.
Board of Directors und Management-Team
Die Vereinigung der beiden Unternehmen liefert eine robuste Projektserie in verschiedenen, anerkannten kanadischen Bergbaujurisdiktionen. Nach Abschluss der geplanten Transaktion, wird das Board of Directors von Greenridge (das Greenridge Board) aus fünf Direktoren bestehen, einschließlich (i) der drei derzeitigen Direktoren im Greenridge Board und (ii) zwei Direktoren, Warren Stanyer, derzeitiger Chief Executive Officer und Chairman von “ALX”, sowie einem anderen Direktor, der gemeinsam von Greenridge und “ALX” bestimmt wird.
Russell Starr wird weiterhin als Chief Executive Officer und Direktor des vereinten Unternehmens tätig sein. Warren Stanyer soll Greenridge in der Rolle als President beitreten.
Die Einzelheiten (Bedingungen und Voraussetzungen) zur geplanten Transaktion und der Absichtserklärung (“LOI”) können der aktuellen Finanznachricht entnommen werden.
Quellennachweis
1. ALX Resources Corp. – Historische mineralisierte Uranabschnitte Black Lake – https://alxresources.com/black-lake-uranium/ 2. Ramp Metals meldet neue hochgradige Goldentdeckung von 73,55 g/t Au über 7,5 m auf seinem Projekt Rottenstone SW – https://www.newsfilecorp.com/release/213278 3. ALX Resources Corp. – Durchschneidet eine Uranmineralisierung im Gibbons Creek Uranprojekt, Athabasca Basin, Saskatchewan – 25. März 2024 – https://alxresources.com/alx-resources-corp-intersects-uranium-mineralization-at-the-gibbons-creek-uranium-project-athabasca-basin-saskatchewan/ 4. ALX Resources Corp. – Uranprojekt Hook Carter – https://alxresources.com/hook-carter-uranium/ 5. ALX Resources Corp. – Projekt Vixen Lake- https://alxresources.com/vixen-gold/
Über ALX Resources Corp.
“ALX” hat seinen Sitz in Vancouver, BC, Kanada, und seine Stammaktien sind an der TSXV unter dem Symbol “AL” notiert, an der Frankfurter Börse unter dem Symbol “6LLN” und in den Vereinigten Staaten am OTC-Market unter dem Symbol “ALXEF”. “ALX” sieht seinen Auftrag in der Schaffung zahlreicher Entdeckungsmöglichkeiten für Aktionäre durch die Exploration eines Portfolios aussichtsreicher Mineralliegenschaften in Kanada, einschließlich Uran-, Lithium-, Nickel-, Kupfer- und Goldprojekten. Das Unternehmen nutzt modernste Explorationstechnologien und hält Beteiligungen an mehr als 300.000 Hektar aussichtsreichen Bodens in Saskatchewan, einer stabilen Jurisdiktion mit den hochgradigsten Uranminen der Welt, einer Goldmine, Diamantvorkommen und historischer Produktion aus Grundmetallminen.
Die Uranprojekte von “ALX” im nördlichen Saskatchewan beinhalten hundertprozentige Beteiligungen am Uranprojekt “Gibbons Creek” (derzeit unter einer Earn-In-Vereinbarung mit “Trinex Minerals Ltd.”, wobei das Unternehmen eine Beteiligung von 75% in zwei Stufen erwerben kann), am Uranprojekt “Sabre”, am Uranprojekt “Bradley” und an den Uranprojekten “Javelin” und “McKenzie Lake”, eine Beteiligung von 40 % am Uranprojekt “Black Lake” (ein Joint Venture mit “Uranium Energy Corporation” und “Orano Canada Inc.”) und eine Beteiligung von 20 % am Uranprojekt “Hook-Carter” im uranreichen Korridor “Patterson Lake”. “Denison Mines Corp.” (Beteiligung von 80%) betreibt die Exploration seit dem Jahr 2016 (derzeit unter einer Änderung der Vereinbarung, welche die Beteiligung von “ALX” nach Erfüllung bestimmter Bedingungen auf 25 % erhöhen würde).
“ALX” besitzt außerdem eine hundertprozentige Beteiligung am Nickelprojekt “Firebird”, den Nickel-/Goldprojekten “Flying Vee” und “Sceptre Gold”, dem Goldprojekt “Blackbird”, und hat die Möglichkeit, eine Beteiligung von bis zu 80 % am Goldprojekt “Alligator Lake” zu erwerben. All diese Projekte liegen im nördlichen Saskatchewan, Kanada. “ALX” besitzt Beteiligungen von 100 % oder kann diese erwerben am Nickelprojekt “Electra” und dem Kupferprojekt “Cannon” in den historischen Minenbezirken in Ontario, Kanada, sowie am Goldprojekt “Vixen” (jetzt unter Optionsvereinbarung mit “First Mining Gold Corp.”, wobei das Unternehmen eine Beteiligung von bis zu 100 % in zwei Stufen erwerben kann).
“ALX” hat eine Beteiligung von 50 % in acht Lithiumexplorationsprojekten, die in den Jahren 2022-2023 abgesteckt wurden, gemeinsam als Lithiumprojekt “Hydra” bekannt sind und in der Region James Bay im nördlichen Quebec, Kanada, liegen., “ALX” besitzt außerdem eine hundertprozentige Beteiligung am Lithiumprojekt “Anchor” in Nova Scotia, Kanada, und hundertprozentige Beteiligungen an den Lithiumprojekten “Cyrstal” und “Reindeer”, beide im nördlichen Saskatchewan, Kanada, gelegen.
Für weitere Informationen über das Unternehmen besuchen Sie bitte die ALX-Website unter www.alxresources.com oder kontaktieren Sie Roger Leschuk, Manager, Corporate Communications unter: T: 604.629.0293 oder gebührenfrei: 866.629.8368, oder per E-Mail: rleschuk@alxresources.com
Über Greenridge Exploration Inc.
Greenridge Exploration Inc. (ISIN: CA3949191041 ; WKN: A3EXGV) ist ein Mineralexplorationsunternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, durch den Erwerb, die Exploration und die Erschließung wichtiger Mineralprojekte in Nordamerika Mehrwert für seine Aktionäre zu schaffen.
Das Uranprojekt “Carpenter Lake” erstreckt sich über 7 Mineralclaims mit 13.387 Hektar Grundfläche im Bereich der “Cable Bay Shear Zone” im Athabasca-Becken und das Unternehmen bemüht sich um die Erprobung mehrerer vorrangiger Ziele zur Weiterentwicklung des Projekts.
Das unternehmenseigene Uranprojekt “Nut Lake” im Thelon-Becken war Gegenstand historischer Bohrungen, die bis zu 9 Fuß mit 0,69 % U3O8 durchteuften, einschließlich 4,90 % U3O8 über 1 Fuß in 8 Fuß Tiefe1.
Das unternehmenseigene Kupferprojekt “Weyman” befindet sich im Südosten von British Columbia im südlichen Teil der berühmten Quesnel-Terran. Das Unternehmen steht unter der Leitung eines erfahrenen Managementteams und Board of Directors, die über beträchtliche Erfahrung in der Kapitalbeschaffung und dem Ausbau von Bergbauprojekten verfügen.
Die Uranprojekte “Snook” und “Ranger Lake” mit einer Fläche von 4.899 Hektar bzw. 20.782 Hektar befinden sich im Westen Ontarios und weisen beide mehrere frühere Uranvorkommen auf. Uran: Angebot und Nachfrage Nach der Fukushima-Katastrophe 2011 sank die Nachfrage nach Uran erheblich und die Lagerbestände stiegen an. Nachdem die ersten Minen schlossen, blieb die reduzierte Produktion aufgrund der hohen Lagerbestände lange unbemerkt, führte jedoch letztlich zu erheblichen Preisanstiegen. Der Rohstoffpreis erhöhte sich allein 2023 um mehr als 90 Prozent. Bei Uran könnte der Markt bald ein Defizit erleben, das aufgrund hoher Lagerbestände zunächst unbemerkt bleibt. Danach würde der Preis verzögert in einen starken Anstieg übergehen. Klimabilanz optimieren: In Asien boomt die Kernkraft wie nie zuvor! Mit dem Bau von elf neuen Atomreaktoren will China seine CO2-Emissionen senken und sich in wenigen Jahren als führender Atomstromproduzent etablieren. Der chinesische Staatsrat hat kürzlich den Bau von elf Reaktoren an fünf verschiedenen Standorten bewilligt. Ziel ist es, die Klimabilanz zu optimieren. Mit dem Bau von mehr Atomkraftwerken als jedes andere Land strebt China eine Spitzenposition an. In den letzten zwei Jahren wurden bereits zehn Reaktoren genehmigt. Laut “BloombergNEF” könnte China bereits 2030 Frankreich und die USA als führenden Atomstromproduzenten überholen. Derzeit sind in China 56 Atomreaktoren aktiv, die rund fünf Prozent des Strombedarfs decken, so die “China Nuclear Energy Association”. Die chinesische Investmentbank “Citic Securities” geht davon aus, dass Peking in den nächsten drei bis fünf Jahren jedes Jahr die Genehmigung für zehn neue Reaktoren erteilen könnte. Der Börsengang im Januar markierte den Beginn einer bemerkenswerten Erfolgsgeschichte. Mit einem Ausgabepreis von 31 Cent gestartet, verzeichnete die Aktie in den nachfolgenden Monaten einen signifikanten Wertzuwachs von über 75%. Diese positive Entwicklung unterstreicht das große Vertrauen der Investoren in das Unternehmen. Leichte Kurskorrektur dürfte neue Einstiegsgelegenheiten eröffnen Die außergewöhnliche Kurssteigerung deutet auf das erhebliche Potenzial des Unternehmens und das große Interesse des Marktes hin. Es zeichnet sich ab, dass das Unternehmen, vor allem nach den jüngsten Nachrichten, auf einem vielversprechenden Weg ist, eine Führungsposition in der Uranindustrie einzunehmen. In einem Umfeld, das von geopolitischen Unsicherheiten und steigenden Energiekosten geprägt ist, gewinnt Uran als strategischer Rohstoff zunehmend an Bedeutung. Greenridge Exploration Inc. (ISIN: CA3929211025; WKN: A3EW4S) dürfte sich mit seinen Projekten optimal positioniert haben, um von dieser Marktentwicklung zu profitieren. Die aktuelle Marktsituation in Verbindung mit der positiven Unternehmensentwicklung dürfte daher eine attraktive Gelegenheit für Investoren darstellen, die an dem Wachstumspotenzial der Uranbranche teilhaben möchten. Die jüngsten Kursrücksetzer dürften ein günstiger Einstiegszeitpunkt für neue Anleger sein, die Teil dieser vielversprechenden Entwicklung werden möchten.
Disclaimer
Diese Veröffentlichung ist Bestandteil einer Werbekampagne für das besprochene Unternehmen und richtet sich an erfahrene und spekulativ orientierte Anleger. Die vorliegende Besprechung von Greenridge Exploration Inc. darf keinesfalls als unabhängige Finanzanalyse oder gar Anlageberatung gewertet werden, da erhebliche Interessenkonflikte, die die Objektivität der Ersteller beeinträchtigen können, vorliegen (siehe im Folgenden Abschnitt „Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie der Regelungen zur Vermeidung von Interessenkonflikten“). Die in den jeweiligen Publikationen von angegebenen Preise zu besprochenen Wertpapieren sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung. Rechtliche Hinweise Art der Information: Marketingmitteilung
Verbreiter: MIC Market Information & Content Publishing GmbH, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Köln unter der Nummer HRB 107943 und eingetragen in der Liste der der institutsunabhängigen Ersteller und/oder Weitergeber von Anlagestrategie- und Anlageempfehlungen die von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht geführt wird und zuständige Aufsichtsbehörde ist.
Datum der erstmaligen Erstellung: 05.02.2024
Uhrzeit der erstmaligen Erstellung: 10:23 Uhr
Ersteller der Marketingmitteilung: MIC Market Information & Content Publishing GmbH
Abstimmung mit dem Emittenten: Ja
Adressaten: MIC Market Information & Content Publishing GmbH stellt die Wertpapieranalyse allen interessierten Wertpapierdienstleistungsunternehmen und Privatanlegern gleichzeitig zur Verfügung.
Ausgeschlossene Adressaten: Die auf Fokus-Aktien veröffentlichten Publikationen, Informationen, Analysen, Reports, Researches und Dokumente sind nicht für U.S.-Personen oder Personen, die ihren Wohnsitz in den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan haben, bestimmt und dürfen weder von diesen eingesehen noch an diese verteilt werden.
Informationsquellen: Informationsquellen der MIC Market Information & Content Publishing GmbH sind Angaben und Informationen des Emittenten, in- und ausländische Wirtschaftspresse, Informationsdienste, Nachrichtenagenturen (z.B. Reuters, Bloomberg, Infront, u. a.), Analysen und Veröffentlichungen im Internet. Sorgfaltsmaßstab: Bewertungen und daraus abgeleitete Anlageurteile werden mit größtmöglicher Sorgfalt und unter Berücksichtigung aller zum jeweiligen Zeitpunkt erkennbar relevanten Faktoren erstellt. Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie der Regelungen zur Vermeidung von Interessenkonflikten Die MIC Market Information & Content Publishing GmbH erhält von der Greenridge Exploration Inc. für die Verbreitung der Marketingmitteilung eine fixe Vergütung. Fokus-Aktien und/oder mit ihr verbundene Unternehmen wurden von Greenridge Exploration Inc. bzw. von deren Aktionären mit der Erstellung der vorliegenden Analyse beauftragt. Aufgrund der Beauftragung durch die Emittentin kann die Unabhängigkeit der Analyse nicht sichergestellt werden. Dies begründet laut Gesetz auf Seiten der Fokus-Aktien bzw. des verantwortlichen Redakteurs einen Interessenkonflikt, auf den wir hiermit ausdrücklich hinweisen. Wir weisen darauf hin, dass die Auftraggeber (Dritte) der Publikation von Fokus-Aktien, deren Organe, wesentlichen Aktionäre, sowie mit diesen verbundenen Parteien (Dritte) zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung womöglich Aktien der Greenridge Exploration Inc., welche im Rahmen dieser Publikation besprochen wird, halten. Es besteht seitens der Auftraggeber und der Dritten gegebenenfalls die Absicht, diese Wertpapiere in unmittelbarem Zusammenhang mit dieser Veröffentlichung zu verkaufen und an steigenden Kursen und Umsätzen zu partizipieren oder jederzeit weitere Wertpapiere hinzuzukaufen. Fokus-Aktien handelt demzufolge im Zusammenwirken mit und aufgrund entgeltlichen Auftrags von weiteren Personen, die signifikante Aktienpositionen des besprochenen Unternehmens halten können. Dies begründet laut Gesetz einen Interessenkonflikt, auf den wir hiermit ausdrücklich hinweisen. Weder Fokus-Aktien noch der verantwortliche Redakteur sind an den beschriebenen möglichen Veräußerungs/Kaufaktivitäten beteiligt. Auf entsprechende potentielle Aktienverkäufe und -käufe der Auftraggeber sowie Dritter hat Greenridge Exploration Inc. auch keinen Einfluss. Die Ersteller der vorliegenden, nicht unabhängigen Finanzanalyse, als auch MIC Market Information & Content Publishing GmbH sind verpflichtet, Wertpapiere des analysierten Unternehmens weder zu halten noch in irgendeiner Weise mit ihnen zu handeln. Der Ersteller der Analyse genauso wie MIC Market Information & Content Publishing GmbH als Ersteller, besitzen/halten weder direkt noch indirekt (beispielsweise über friends & family) Aktienpositionen des besprochenen Emittenten. Darüber hinaus ist die Vergütung des/der Ersteller/s der Mitteilung weder direkt an finanzielle Transaktionen noch an Börsenumsätze oder Vermögensverwaltungsgebühren gekoppelt. Weder die MIC Market Information & Content Publishing GmbH noch ein mit ihr verbundenes Unternehmen noch eine bei der Erstellung mitwirkende Person (noch deren mit ihr eng verbundene Personen), noch Personen, die vor Weitergabe der Analyse Zugang hatten oder haben konnten, sind / ist in Besitz einer Nettoverkaufs- oder Nettokaufposition, die die Schwelle von 0,5% des gesamten emittierten Aktienkapitals des Kapitals des Emittenten überschreitet. Ebenso wenig werden von der/den Person/en Anteile an über 5% des gesamten emittierten Aktienkapitals des Emittenten gehalten, war/en die Person/en innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate bei der öffentlichen Emission von Finanzinstrumenten des Emittenten federführend oder mitführend, war/en die Person/en Marketmaker oder Liquiditätsspender in den Finanzinstrumenten des Emittenten, haben mit dem Emittenten eine Vereinbarung über die Erbringung von Wertpapierdienstleistungen gemäß Anhang I Abschnitt A und B der Richtlinie 2014/65/EU getroffen, die innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate gültig war oder in diesem Zeitraum eine Leistung oder ein Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung gegeben war. Weil andere Researchhäuser und Börsenbriefe den Wert auch besprechen können, kann es in vorliegendem Empfehlungszeitraum zu einer symmetrischen Informations-/ und Meinungsgenerierung kommen. Natürlich gilt es zu beachten, dass Greenridge Exploration Inc. in der höchsten denkbaren Risikoklasse für Aktien gelistet ist. Die Gesellschaft weist ggf. noch keine Umsätze auf und befindet sich auf Early Stage Level, was gleichzeitig reizvoll wie riskant ist. Die finanzielle Situation des Unternehmens ist noch defizitär, was die Risiken deutlich erhöht. Durch notwendig werdende Kapitalerhöhungen könnten zudem kurzfristig Verwässerungserscheinungen auftreten, die zu Lasten der Investoren gehen können. Wenn es dem Unternehmen nicht gelingt, weitere Finanzquellen in den nächsten Jahren zu erschließen, könnten sogar Insolvenz und ein Delisting drohen. Enthaftungserklärung und Risiko des Totalverlustes des eingesetzten Kapitals Die Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen, die Fokus-Aktien auf seinen Webseiten und in seinen Newslettern veröffentlicht, stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelten Notierungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen bzw. der Aktienbesprechungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, ausnahmslos ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktieninvestments immer mit Risiko verbunden sind. Jedes Geschäft mit Optionsscheinen, Hebelzertifikaten oder sonstigen Finanzprodukten ist sogar mit äußerst großen Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten, im schlimmsten Fall zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Bei derivativen Produkten ist die Wahrscheinlichkeit extremer Verluste mindestens genauso hoch wie bei SmallCap Aktien, wobei auch die großen in- und ausländischen Aktienwerte schwere Kursverluste bis hin zum Totalverlust erleiden können. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens) weitergehend beraten lassen. Obwohl die in den Analysen und Markteinschätzungen von Fokus-Aktien enthaltenen Wertungen und Aussagen mit der angemessenen Sorgfalt erstellt wurden, übernehmen wir keinerlei Verantwortung oder Haftung für Fehler, Versäumnisse oder falsche Angaben. Dies gilt ebenso für alle von unseren Gesprächspartnern in den Interviews geäußerten Darstellungen, Zahlen und Beurteilungen. Das gesamte Risiko, das aus dem Verwenden oder der Leistung von Service und Materialien entsteht, verbleibt bei Ihnen, dem Leser. Bis zum durch anwendbares Recht äußerstenfalls Zulässigen kann Fokus-Aktien nicht haftbar gemacht werden für irgendwelche besonderen, zufällig entstandenen oder indirekten Schäden oder Folgeschäden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf entgangenen Gewinn, Betriebsunterbrechung, Verlust geschäftlicher Informationen oder irgendeinen anderen Vermögensschaden), die aus dem Verwenden oder der Unmöglichkeit, Service und Materialien zu verwenden entstanden sind. Alle in dem vorliegenden Report zu Greenridge Exploration Inc. geäußerten Aussagen, außer historischen Tatsachen, sollten als zukunftsgerichtete Aussagen verstanden werden, die sich wegen erheblicher Unwägbarkeiten durchaus nicht bewahrheiten könnten. Die Aussagen des Autors unterliegen Ungewissheiten, die nicht unterschätzt werden sollten. Es gibt keine Sicherheit oder Garantie, dass die getätigten Prognosen tatsächlich eintreffen. Daher sollten die Leser sich nicht auf die Aussagen von Fokus-Aktien verlassen und nur auf Grund der Lektüre des Reports Wertpapiere kaufen oder verkaufen. Der Service von Fokus-Aktien darf deshalb keinesfalls als persönliche oder auch nur allgemeine Anlageberatung aufgefasst werden. Nutzer, die aufgrund der bei Fokus-Aktien abgebildeten oder bestellten Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Alle vorliegenden Texte, insbesondere Markteinschätzungen, Aktienbeurteilungen und Chartanalysen spiegeln die persönliche Meinung des Redakteurs wider. Es handelt sich also um reine individuelle Auffassungen ohne Anspruch auf ausgewogene Durchdringung der Materie. Der Leser versichert hiermit, dass dieser sämtliche Materialien und Inhalte auf eigenes Risiko nutzt und Fokus-Aktien keine Haftung übernimmt. Fokus-Aktien behält sich das Recht vor, die Inhalte und Materialien, welche auf Fokus-Aktien bereitgestellt werden, ohne Ankündigung abzuändern, zu verbessern, zu erweitern oder zu entfernen. Fokus-Aktien schließt ausdrücklich jede Gewährleistung für Service und Materialien aus. Service und Materialien und die darauf bezogene Dokumentation wird Ihnen „so wie sie ist“ zur Verfügung gestellt, ohne Gewährleistung irgendeiner Art, weder ausdrücklich noch konkludent. Einschließlich, aber nicht beschränkt auf konkludente Gewährleistungen der Tauglichkeit, der Eignung für einen bestimmten Zweck oder des Nichtbestehens einer Rechtsverletzung. Die auf den Webseiten von Fokus-Aktien veröffentlichten Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen erfüllen ausnahmslos werbliche Zwecke und werden von Dritten oder den jeweiligen Unternehmen beauftragt und bezahlt. Aus diesem Grund sind die Analysen keine unabhängigen Researchstudien. Es gibt keine Garantie dafür, dass die Prognosen der Gesellschaft, des Analysten oder weiterer Experten und des Managements tatsächlich eintreten. Die Wertentwicklung der Aktie der Greenridge Exploration Inc. ist damit ungewiss. Wie bei jedem sogenannten Micro Cap besteht auch hier die Gefahr des Totalverlustes. Deshalb dient Greenridge Exploration Inc. nur der dynamischen Beimischung in einem ansonsten gut diversifizierten Depot. Der Anleger sollte die Nachrichtenlage genau verfolgen und über die technischen Voraussetzungen für ein Trading in Pennystocks verfügen. Die segmenttypische Marktenge sorgt für hohe Volatilität. Unerfahrenen Anlegern und LOW-RISK Investoren wird von einer Investition in Aktien der Greenridge Exploration Inc. grundsätzlich abgeraten. Die vorliegende Analyse richtet sich ausschließlich an erfahrene Profitrader. Einschätzung Maßgebend für die Einschätzung zu einem Emittenten ist, ob sich seine Aktien nach der Einschätzung des Erstellers in den folgenden 12 Monaten (Geltungszeitraum) besser, schlechter oder im Vergleich mit den Aktien vergleichbarer Emittenten aus derselben Peer Group bewegen können: Sell: Der Begriff “Sell” bedeutet verkaufen. Der Analyst ist der Auffassung, dass ein weiterer Kursgewinn unwahrscheinlich ist, ein Kursverlust eintreten könne oder dass Anleger bereits erzielte Gewinne realisieren sollten. In all diesen Fällen wird er die Empfehlung „Sell“ aussprechen. Hold: Der Begriff “Hold” bedeutet halten. Der Analyst sieht ein Kurspotenzial für die Aktie, weshalb er der Meinung ist, die Aktie im Depot zu behalten. Buy: Der Begriff “Buy” bedeutet kaufen. Der Analyst erwartet einen Kursanstieg der Aktie, da er diese aktuell für unterbewertet hält. Strong Buy: Der Begriff “Strong Buy” bedeutet unbedingt kaufen und wird zum Beispiel von den US-Investmenthäusern Morgan Stanley und Salomon Brothers verwendet. Der Analyst erwartet einen im Vergleich zu anderen Unternehmen derselben Peer Group überdurchschnittlichen Kursanstieg. Unabhängig von der vorgenommenen Einschätzung bestehen nach der Empfindlichkeitsanalyse deutliche Risiken aufgrund einer Änderung der zugrunde gelegten Annahmen. Diese Erörterung von Risikofaktoren in der Analyse erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Emittent/Herausgeber: MIC Market Information & Content Publishing GmbH Schlagwort(e): Finanzen
Veröffentlichung einer Mitteilung, übermittelt durch EQS Group AG. |